die lange Nacht der Wörter 1998

 

Am Pfingstamstag, dem 30. Mai 1998, fand im Stadel beim Golan Heurigen "die lange Nacht der Wörter" statt:

 

Ab ca. 20:30 Uhr lasen 17 burgenländische Autoren. Lyrik, Prosa, Mundart, von heiter bis besinnlich, von Debütanten bis Vollprofis - diese Mischung in der unvergleichlich "stimmigen Stadelatmosphäre" machte den Abend sowohl für die Vortragenden, als auch für die Zuhörer zu einem ganz Besonderen - oder wie ein Zuhörer sagte : "ich hatte das Glück, dabei zu sein".

 

Die Autoren in der Reihenfolge ihres Vortrages:

Jakob Goessl, Heugraben

Jutta Treiber, Oberpullendorf

Franz Grozaj, Neumarkt i.T.

Eckhart Weikmann, Oberwart

Ingrid Maria Linhart, Eisenstadt

Peter Wagner, Litzelsdorf

Heidrun Menning, Rechnitz

Liane Presich - Petuelli, Eisenstadt

Christine Grafl, Wulkaprodersdorf

Eva Mayer, Langeck

El Awadalla, Wien

Marlene Harmtodt - Rudolf, Bad Tatzmannsdorf

Hr. Prosser, Rauchwart

Christine Philipp - Gabriel, Großpetersdorf

Thomas Krutzler, Oberloisdorf

David Stifter, Weppersdorf

Josef Thomas Petsovits, Karlshof

home

© 2003 petsovits pattowa botomanena

kunst_ist_leben@jtp.at